Eine Woche Berchtesgaden Anfang Juli 2005

Vom 2.-8. Juli 2005 verbrachten wir eine Woche im Berchtesgadener Land. Leider spielte das Wetter gar nicht mit, so dass neben der Besteigung der Schärtenspitze keine weiteren Gipfelerfolge zu verzeichnen waren. Nach dem Sonntag auf der Schärtenspitze folgte ein superheißer Montag. Am Abend entlud sich dann ein gewaltiges Gewitter und es goß in Strömen. Erst am Mittwoch hörte es auf, und es war kalt geworden, auf den 2000er ringsrum lag Neuschnee. So folgte am Mittwoch eine angenehme Wanderung hinauf zum Hirschbichlpass mit herrlichen Aussichten in den "Ramsauer Dolomiten". Der Donnerstag drohte schon wieder mit Schlechtwetter, so dass wir am Vormittag wenigstens noch eine Genußwanderung ins Endstal unter der gewaltigen Göllwestwand machen konnten.
Unterkunft hatten wir in einer wunderschönen Ferienwohnung im Haus Watzmann, ich denke, die Bilder sprechen für sich (rechts).

 

Unten ein paar Ausblicke vom Haus aus, links der Watzman. Rechts ein Blick auf den Kehlstein, Hoher Göll und Hohes Brett (v.l.n.r.).

Haus Watzmann

Sehr schön sind die Blumen am Haus Watzmann

Der Watzmann - aus dem Garten fotografiert

Kehlstein, Hoher Göll und Hohes Brett (v.l.n.r.)

 

Hier die Tourberichte:
Schärtenspitze

Hirschbichl

Endstal

ZURÜCK zur STARTSEITE