Kirnitzschtal im März 2009

Kirnitzschkegel

Der Winter hielt sich hartnäckig im Gebirge. Die Wege waren noch verschneit und einsam, man traf kaum einen Wanderer auf den Wegen. Unsere Wanderroute: Parkplatz Buchenparkhalle bei Hinterhermsdorf - Höllstraße hinab ins Kirnitzschtal bis Hinterdittersbach (den Ort gibt es heute leider nicht mehr, zur Geschichte gibt es auf www.hinterdittersbach.de mehr) - im Kirnitzschtal bis Jan`s Loch - durch die Höhle (Bilder unten) - Hermannseck (Fuß) - Obere Schleuse (Kahnfahrt und Imbiss war noch geschlossen) - Dachshöhle - Hohlweg zum Parkplatz.
Wanderkarte: Hinterhermsdorf im Maßstab 1:10000 von Rolf Böhm Karthogafischer Verlag Bad Schandau

umgestürzte Bäume oberhalb Jans Loch Umgestürzte Bäume
Kriechgang in Jan`s Loch Bilder oben: umgestürzte Bäume im Kirnitzschtal und oberhalb von Jan`s Loch:
Links: Im Kriechgang durch die Höhle
Unten: Imbiss und Bootsstation Obere Schleuse (Rindenhütte)
hihedo08032009 014.JPG (37513 Byte)
Nette Schnitzerei an der Rindenhütte die alte Rindenhütte an der Bootsstation Oberen Schleuse hihedo08032009 010.jpg (48337 Byte)

STARTSEITE

Das WANDERWEB - wandern + klettern + reisen ++++ Das Tierparkweb