Wandervorschläge von Heike&Holger

  Wanderungen außerhalb Sachsens

Zugspitzgebiet
Wanderurlaub in Grainau

Grainau, das Zugspitzdorf war unser Ziel im Juni 2008. Hochsommerlich war das Wetter beim Start in Dresden, doch ab München Dauerregen. Zur Mittagszeit erreichten wir Grainau, von den Bergen keine Spur, nur grauer Himmel und Regen.  ...mehr

Berchtesgadener Land:
Eine Woche Anfang Juli 2005

Vom 2.-8. Juli 2005 verbrachten wir eine Woche im Berchtesgadener Land. Leider spielte das Wetter gar nicht mit, so dass neben der Besteigung der Schärtenspitze keine weiteren Gipfelerfolge zu verzeichnen waren. Nach dem Sonntag auf der Schärtenspitze folgte ein superheißer Montag. Am Abend entlud sich dann ein gewaltiges Gewitter und es goß in Strömen. Erst am Mittwoch hörte es auf, und es war kalt geworden, auf den 2000er ringsrum lag Neuschnee. So folgte am Mittwoch eine angenehme Wanderung hinauf zum Hirschbichlpass mit herrlichen Aussichten in den "Ramsauer Dolomiten". Der Donnerstag drohte schon wieder mit Schlechtwetter, so dass wir am Vormittag wenigstens noch eine Genußwanderung ins Endstal unter der gewaltigen Göllwestwand machen konnten.
Unterkunft hatten wir in einer wunderschönen Ferienwohnung im Haus Watzmann, ich denke, die Bilder sprechen für sich  ...mehr

Stubaital:
22.06.-05.07.2002:

Ein Wanderurlaub im Stubaital

Unser Sommerurlaub führte uns dieses Jahr ins Stubaital in Tirol. Neun Stunden dauerte die Hinfahrt, denn in fünf deutschen Bundesländern war der 22./23.06. das erste Ferienwochenende. So staute sich die Blechkarawane um München herum, bis wir endlich in Holzkirchen die Autobahn in Richtung Tegensee verlassen konnten. Auf der Landstraße kamen wir gut voran. Es war Mittagszeit... ...mehr

Spanien / Kanaren:
Urlaub 2001 auf La Palma

Irgendwann im Herbst 2000 erhielt ich eine Email von Werner, der mit seiner Casa de Platero auch gern im WANDERWEB stehen möchte. Der Eintrag war das eine, aber viel mehr gefiel uns die Casa auf seiner Homepage und schon wurde eifrig hin- und hergemailt und letztendlich ein Termin für uns Fünf festgemacht. Musste ja leider in den Schulferien sein, so blieb uns nur der warme Sommer. ...mehr

ZURÜCK                                             Das WANDERWEB - wandern + klettern + reisen | Das Tierparkweb - Zoo und Tierpark in DeutschlandSprachkurse |

Impressum:
Holger Hanus
Freischützstr. 1
01259 Dresden
Telefon: +49 351 4015456

Mail